Mit Trockeneisstrahlen den Unterboden gereinigt

Unterbodenreinigung mit Trockneisstrahlen

Jan Janzen Antifouling, Motorraumreinigung, Oldtimer, Trockeneisreinigung, Trockeneisstrahlen, Unterboden, US Cars

VW Golf 1 und der Unterbodenschutz

Viele Autoliebhaber, unter anderem natürlich auch die Golf 1 Fans, hegen und pflegen ihre schönen und in die Jahre gekommenen Schätze. Jedoch wollen auch viele Tuner, Restauratoren oder einfach der Normalo ein in die Jahre gekommenen Volkswagen Golf 1 neu aufbauen, so wie an diesem Beispiel zu sehen.

An diesem Wagen wurde uns das Arbeiten absolut erleichtert, denn der Besitzer des Golf 1 hat alle Bauteile, Leitungen und andere Gegenstände bereits demontiert, sodass wir die reine und rohe Karosse vor uns hatten.

Jetzt konnte dem alten Unterbodenschutz an den Laib gerückt werden, denn die Aufgabe die uns gestellt wurde lautete:“ Komplette Unterbodenreinigung, komplettes entfernen des alten Unterbodenschutz!“

Schäden? Nicht mit Trockeneisstrahlen

Da nach der Trockeneisreinigung ein Komplettaufbau bevor stand durfte in keinster Weise irgend ein Blechteil, irgend eine Halterung beschädigt, verformt oder abgebrochen werden. Aus diesem Grund entschied sich unser guter Freund für die Reinigungsleistung von unserer Mannschaft!

Viele andere Strahlmethoden haben den Nachteil das sie sehr schnell dünne Bleche verformen oder sogar durchlöchern, die Oberflächenstruktur zu stark verändern und sich das Strahlgut, wie zum Beispiel Sand, Glasperlen oder Nusschalen in Holmen und anderen Hohlkörpern ansammeln und schwer zu entfernen sind.

Unterbodenreinigung in Perfektion

Beim Trockeneisstrahlen treffen die kleinen Trockeneis-Teilchen auf den Dreck und schockgefrieren somit die Verunreinigungen  auf der Oberfläche. Die hinzugefügte Druckluft bricht die gefrorenen Dreckpartikel von der Oberfläche ab und entfernen sich explosionsartig. Ohne jeglichen Schaden anzurichten kann so sehr schnell, effektiv, kostengünstig und umweltschonend der Unterbodenschutz entfernt werden und zwar so gut, dass der Body, wie frisch aus dem Werk, zu erkennen ist. Dies ist auf dem Betragsbild sehr gut zu erkennen!

Deshalb sind wir in der Lage Unterbodenanstriche, Unterbodenschutz-Schichten in relative kurzer Zeit, sehr effektiv entfernen zu können auch wenn einmal mehr Bauteile an der Karosserie dran sind.