Dachstuhl mit Trockeneis reinigen

  • Fragen
  • [Gelöst!] Dachstuhl mit Trockeneis reinigen
0
0

Hallo Herr Janzen, wir sind eine Zimmerei aus Hamburg und haben diverse Anfragen im Bereich Sanierung von Deckenbalken, Fachwerk und anderen Bauteilen aus Holz. Unter anderem interessiert uns, in wie fern die Trockeneisreinigung im Bereich Reinigen von Dachstuhlbalken zu empfehlen ist. Wir hier viel von der Oberfläche abgetragen? Entsteht viel Dreck?

Gelöst!
Als Spam markiert
Geschrieben von Thomas. K.
Frage am November 27, 2017 2:36 pm gestellt
63 Ansichten
Kommentar hinzufügen
0
Private Antwort
Moin Herr K.? 😉 das Reinigen mit Trockeneis überzeugt im wesentlichen darin, dass Oberflächen nicht beschädigt werden, keine Nässe entsteht und wir ganz OHNE Strahlmittel auskommen (anders beim Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen etc). Gerade Harthölzer lassen sich durchweg sehr gut mit einer Trockeneisreinigung bearbeiten. Farbanstriche, Lacke, Verwitterungen aber auch Brandspuren lassen sich so sehr gut beseitigen. Nach dem Trockeneisstrahlen sieht das holz wieder sehr frisch aus und man kann dieser Oberfläche nicht mehr ansehen, was sie schon „erleiden“ musste 😉 Der einzige Dreck, welcher entsteht ist die abgetragene Verunreinigung, welche wir nach den Arbeiten aussaugen.
Als Spam markiert
Geschrieben von NordEis Team
beantwortet am November 29, 2017 1:23 pm
Kommentar hinzufügen